Transport Wohnmobil oder Wohnmobiltransporte finden man bei der AGS Car Logistik GmbH aus Deutschland.

Foto: Transporte Wohnmobile AGS Spanien

Der Transport eines Wohnmobil kann verschiedene Ursachen haben. Während man bei einem Wohnwagen häufig lediglich ein Zugfahrzeug benötigt, ist der Transport eines Wohnmobil meist aufwendiger.

Aufwendiger Transport, Wohnmobile auf Fremdachse.

Insbesondere für große Wohnmobile sind Spezialtransporte notwendig. Grundsätzlich sollte das mobile Heim, genauso wie ein Wohnwagen das Reiseziel ohne Zwischenfälle und auch aus eigener Kraft erreichen. Es gibt aber unterschiedliche Fälle in denen dies entweder nicht möglich oder nicht gewünscht ist.

Auslieferungen von Neufahrzeugen.

Neufahrzeuge möchte der Kunde in der Regel neu und frei von zurückgelegten Kilometern erhalten. Diese Regel gilt für mobile Heime, Wohnwagen, Motorräder oder Autos. Hierbei sind mobile Heime sehr speziell, da vielen Dinge beachtet werden sollten. Wird das Gesamtgewicht der Ladung nicht überschritten. Aufgrund der Abmessungen sollten Die Fahrzeuge vorsichtig verladen werden. Etwaige Besonderheiten sollte man beim Empfänger melden. Der Endkunde sollte dann noch einen gültigen Führerschein haben, damit er das Fahrzeug, nachdem es sicher befördert oder transportiert wurde, steuern darf. Dann steht auch dem entlegensten Reiseziel kein Hindernis mehr im Weg.

Rückführung aus Europa.

Sollte das Wohnmobil dann auf dem Weg zum Reiseziel doch mal defekt sein oder in einen Unfall verwickelt werden, ist der Rücktransport auf einem LKW notwendig. Die AGS Fahrzeugspedition ist im Besitz eine Lizenz, die den grenzüberschreitenden und gewerblichen Güterkraftverkehr gestattet. Somit kann das Unternehmen Fahrzeuge verschiedenster Maße transportieren. Im Zuge von Spezialtransporten steht auch ein Tieflader zur Verfügung, der größere Wohnmobile befördert.

Welches Fahrzeug auch transportiert werden muss, die AGS freut sich auf die Transportanfrage. Wohnmobiltransporte finden Kunden bei der AGS aus Deutschland.

Ihr Harald Grimm